Willkommen auf der neuen Website für den Valerian Sun Club! Der Inhalt wird noch hinzugefügt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn die Website etwas leerer aussieht, als Sie denken.

Fühlen Sie sich frei, sich umzuschauen. Site-Registrierungen sind derzeit deaktiviert, bis die Site vollständiger ist. Sobald wir fertig sind, können wir nur noch aktuelle Clubmitglieder registrieren. Wenn Sie kein Mitglied sind, können Sie sich gerne für den öffentlichen Newsletter anmelden. Dies wird sehr selten sein, aber eine gute Möglichkeit für uns, Sie über die Aktivitäten des Clubs auf dem Laufenden zu halten!

Haben Sie eine Idee zur Verbesserung der Website? Senden Sie uns eine E-Mail an verbessern@valeriansunclub.uk.

Interessiert an Naturismus?

Was ist Naturismus?

Obwohl jeder seine eigene Neigung hat, wurde der Naturismus 1974 auf einer internationalen Naturistenkonferenz wie folgt definiert:

„… Ein Lebensstil im Einklang mit der Natur, ausgedrückt durch soziale Nacktheit und gekennzeichnet durch Selbstachtung sowie Respekt gegenüber Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und der Umwelt.“

Dies ist eine so gute Allgemeinheit wie jede andere. Die Idee der sozialen Nacktheit ist für manche Menschen schockierend, die es nicht versucht haben, weil sie Nacktheit mit Sex oder körperlicher Schande gleichsetzen. Naturisten nicht. Naturisten ziehen es vor, nackt zu sein, wenn Kleidung aus praktischen Gründen nicht erforderlich ist, weil sie bequemer ist - insbesondere für Freizeitaktivitäten -, sie der natürlichen Umgebung näher bringt und viele subtile soziale Barrieren beseitigt.

Wer sind Naturisten?

Umfragen haben ergeben, dass mehr als 2 Millionen Menschen in Großbritannien regelmäßig in geeigneten sozialen Umgebungen wie dem Strand und dem Privateigentum nackt sind. Über 20.000 Mitglieder bilden British Naturism, die britische Dachorganisation für FKK-Aktivitäten (https://www.bn.org.uk/). Viele weitere sind Mitglieder der vielen Sonnenclubs in ganz Großbritannien. Sie sind ganz normale Menschen, die den Lebensstil ausprobiert haben und ihn mochten. Naturisten sind ein Querschnitt der Gesellschaft und kommen daher in allen Altersgruppen, Formen und Größen, Rassen, Meinungen und persönlichen Situationen vor.

Naturismus auf der Isle of Wight

Naturismus wird seit vielen Jahren an mehreren Stränden auf der Isle of Wight praktiziert, und obwohl sie nicht "offiziell" sind, wird er dort gut angenommen. In der Vergangenheit gab es FKK-Resorts in Woodside und Blackgang. Heutzutage wird der Valerian Sun Club, ein dem British Naturism angeschlossener Mitgliedsclub mit einem eigenen 6 Hektar großen Gelände und grundlegenden Einrichtungen hier auf der Insel, den Bedürfnissen vieler lokaler und besuchender Naturisten gerecht. Unser Gelände ist eine wunderschöne Oase der Ruhe, in der wir uns auf unsere eigene Art und Weise völlig legal und in absoluter Privatsphäre entspannen können. Unsere Mitgliedschaft umfasst Paare, Familien und Einzelpersonen.   

Wenn Sie es ausprobieren möchten oder mehr wissen möchten:

Bitte kontaktieren Sie uns über das Formular auf der kontaktiere uns Senden Sie uns eine E-Mail an contact@valeriansunclub.uk oder rufen Sie uns an (nur Messaging-Service) unter 07957464018.

Wir werden unser Bestes tun, um uns innerhalb von 24 bis 48 Stunden, wenn nicht früher, bei Ihnen zu melden.

Home

Welcome to the new website for the Valerian Sun Club! Content is still being added, so bare with us if the site is looking a little emptier than you think it should.

Feel free to take a look around. Site registrations are currently disabled until the site is more complete. Once ready, we will enable registrations to current club members only. If you are not a member, please feel free to sign up for the public newsletter. This will be very infrequent, but a good way for us to keep you up to date on what the club is up to!

Got an idea for improving the site? Send us an email at improve@valeriansunclub.uk.

 

Interested in Naturism?

What is Naturism?

Though everyone has their own individual slant on it, naturism was once defined at an international conference of naturists in 1974 as:

“…a lifestyle in harmony with nature, expressed through social nudity, and characterised by self-respect as well as respect of people with different opinions and of the environment.”

This is as good a generality as any. The idea of social nudity is shocking to some people who have not tried it because they equate nudity with sex, or bodily shame. Naturists do not. Naturists prefer to be naked when clothing is not necessary for practical reasons, because it is more comfortable – particularly for leisure activities-, it brings them closer to the natural environment, and removes many subtle social barriers.

Who are naturists?

Surveys have shown that over 2 million people in the UK have regularly gone naked in appropriate social settings, such as the beach and private property. Over 20,000 members make up British Naturism, the UK’s ‘umbrella’ organisation for naturist activities (https://www.bn.org.uk/). Many more are members of the many sun clubs throughout the UK. They are just ordinary people who have tried the lifestyle and liked it. Naturists are a cross section of society, and so come in all ages, shapes & sizes, races, opinions and personal situations.

Naturism on the Isle of Wight

Naturism has been practiced on several beaches on the Isle of Wight for many years, and though they are not ‘official’ it is well accepted there. In the past there have been naturist resorts at  Woodside and Blackgang. Nowadays, the needs of many local and visiting naturists are catered for by Valerian Sun Club, which is a members club, affiliated to British Naturism, with its own 6 acre site and basic facilities here on the Island. Our grounds are a beautiful oasis of tranquillity where we can relax in our own way, totally legally, in complete privacy. Our membership includes couples, families and single people.   

If you would like to try it, or want to know more:

Please contact us via the form on the contact us page, send us an email at contact@valeriansunclub.uk or call us (messaging service only) on 07957464018.

We will do our best to get back to you within 24-48 hours, if not sooner.